VdK Monoskikurs Ostern 2013 - Kaunertal

HOC Glide der neue Bi-Ski

Danke für die tolle Woche im Kaunertal. Meinen Eltern und mir hat es wieder sehr gut gefallen und große Freude bereitet, gemeinsam in der Gruppe mit Euch die Pisten bei Sonnenschein zu erobern.

Ein besonderer Tag für mich war der Mittwoch, der 3. April. Hier durfte ich den neuen Bi-Ski HOC testen, welcher sich durch die besondere Federung beim Fahren sehr geschmeidig anfühlt. Am Nachmittag sind wir mit der Gruppe zu einem anderem Schlepper-Lift gefahren - als ich oben angekommen bin, hat Wolfgang zu mir gesagt, dass er eine Idee hat. Ich frage nach, welche Idee er hat. Und er meint, ob ich es wissen möchte oder ob ich mich überraschen will. Ich habe mich für die Überraschung entschieden, da uns das Leben immer wieder Überraschungen schenkt und diese egal wie sie sind, für mich sehr lehrreich sind. Mit meinem Entschluss, mich überraschen zu lassen, lenkt Wolfgang den HOC Bi-Ski Richtung Tiefschnee neben der Piste. Mit dem HOC Bi-Ski Tiefschnee zu fahren, war einzigartig und ich hatte das Gefühl, als würde ich fliegen und schweben über den Schnee. Danke Wolfgang für die gelungene Überraschung und für das Tiefschnee-Fahren.

Große Freude haben mir auch der Menschenslalom, das Abschlussrennen und die Fahrt durch das Border-Cross zu fahren bereitet. Skifahren ist mittlerweile ein wichtiger Bestandteil in meinem Leben und gibt mir viel Kraft, Sonne und Freiheit. Einfach mit der Sonne um die Wette lachen und jeden einzelnen Moment, Kurve und Schwung genießen.

Es war schön, einige Familien vom letztem Jahr wiederzusehen und neue Familien kennenzulernen. Es hat mir großen Spaß gemacht gemeinsam in der Gruppe Skifahren zu gehen und sich miteinander zu freuen :-)

Danke für die Woche mit Euch, danke für die tolle Betreuung, Tipps und Ratschläge! Wir freuen uns, Euch wiederzusehen und die Pisten beim nächsten Mal wieder mit Euch erobern zu dürfen!

 

Steffi