Schnupperkurs Ski Alpin, 2. bis 6. Januar in Bad Tölz/Lenggries

Anfang Januar trafen sich zehn motivierte und gut gelaunte Kinder in Lenggries, um Skifahren zu gehen. Die Gruppe war bunt gemischt: einige Anfänger waren dabei, andere Kinder hatten schon Erfahrung auf Ski und wollten ihr Können weiter verbessern. Schon am ersten Tag waren bei jedem Kind große Fortschritte zu sehen. Die Anfänger machten ihre ersten Gleiterfahrungen neben dem Teppichaufstieg. Die meisten Kinder kurvten am Seillift auf und ab und einige fuhren den langen Schlepplift und trainierten ehrgeizig auf der langen, etwas steileren Abfahrt. Wenn es nötig war, packten auch die Eltern kräftig mit an und halfen vor allem bergauf. Leider regnete es sehr viel. Aber wir machten das beste draus und verlegten eine Skieinheit in die Kletterhalle. Bestens versorgt und untergebracht waren wir in der Sportjugendherberge in Bad Tölz. Hier konnten wir uns stärken, ausruhen, spielen und die nassen und durchgeweichten Kleider im Trockenraum trocknen, um am nächsten Tag in alter Frische auf der Piste zu sein. Am letzten Tag fand ein Abschlussrennen mit zwei Durchgängen statt. Zum Abschied gab es eine Ehrung der Kinder mit Medaillen.