VdK Monoskikurs im Kaunertal vom 29.12.12 bis 5.01.2013

Wir haben jetzt schon zum zweiten Mal einen Monoskikurs im Kaunertal besucht und waren auch dieses Jahr wieder total begeistert mit welchem Engagement die Kursleiterinnen Gerda und Bettina, unterstützt von Martin, sich um die Teilnehmer kümmerten. Intensiv wurde mit jedem Einzelnen geübt und auch der Spass kam zum Beispiel mit einem „Menschenslalom" nie zu kurz. Die Schnee- und Skiverhältnisse waren gut, sodass wir alle Skitage voll ausnutzen konnten. Am Abschlusstag waren dann alle gespannt auf das Abschlussrennen. Tabea freute sich bei der abendlichen Siegerehrung riesig, dass sie sich gegenüber dem letzten Mal in der Zeitdifferenz zwischen den zwei Läufen verbessert hatte und trug stolz ihre Medaille nach Hause. Mit Tabea durfte ich zum ersten Mal im Sessellift fahren und wir haben gelernt, dass auch das mit einem Monoski und etwas Hilfe vom stets freundlichen Bedienpersonal ganz einfach möglich ist. Jetzt steht dem nächsten Urlaub nichts mehr im Wege und wir werden uns dafür gleich einen Monoski reservieren. Da sich der Rest der Familie, solange Vater und Tochter im Skikurs waren, im großartigen Hotel Weißseespitze gut erholten, ist für uns ziemlich klar, dass wir auch nächstes Jahr wieder im Kaunertal an Sylvester dabei sein wollen. Vielen Dank nochmals an das tolle Team und die hervorragende Organisation.

 

Tabea & Stephan Friederich

mit Anke, Lena und Jule (und nächstes Jahr auch Philipp)