Skikurs für Kinder und Jugendliche mit Behinderung

Lenggries Januar 2014

DANKE, dass es diesen Kurs gibt.

Wiebke und ich waren eigentlich krank und haben am 1. Januar überlegt, abzusagen.
Aber Wiebke hat diesen und den Vorschlag, einen Tag später anzureisen abgelehnt, damit sie ja keine Stunde vom Skifahren versäumt, egal, wie krank.

Es ist einfach genial, wie Ann-Kristin motivieren, erklären und begeleiten kann.
Da Wiebke Ann-Kristin schon aus dem vergangenen Jahr kannte, hat sie sich auf das gemeinsame Skifahren mit Ihr als Skilehrerin sehr gefreut.

Nach diesem Einstiegstag war der Muskelkater mehr als heftig. Da wäre eine heiße Badewanne hilfreich gewesen. Aber es musste auch ohne gehen.

Am zweiten Tag war dann üben, üben, üben angesagt.

Schade war der Regentag und trotzdem war es sehr gut. Die Eltern und Teilnehmer haben sich in der Kletterhalle noch näher kennengelernt und manche Erfahrungen ausgetauscht.
UND Ann-Kristin hat es durch geniale Motivation geschafft, dass alle Kinder/Jugendliche die Kletterwand - ein oder auch zwei Mal - geklettert sind.
Ups.... der Muskelkater war dann gerade in den Armen und dem Oberkörper mehr als unangenehm ....

Und am Montag, dem letzten Tag war das Rennen der Höhepunkt für alle. Und die Anfänger sind danach noch an dem Seillift gewechselt.
In zweieinhalb Tagen so viele Anfänger auf diesen Stand zu bringen. Eine tolle Leistung der anderen skifahrenden Skilehrer.

Fazit:
Dieses Jahr war eine wirklich schöne Freizeit. Motivierte Teilnehmer, Eltern und Skilehrer und ein gutes Miteinander.
Ich freu mich auf nächstes Mal .... aber erst ein Jahr später, da wir voraussichtlich im Oktober eine OP planen und bis Dezember noch nicht wieder einsatzbereit sind .... schade ...

Herzliche Grüße und ein dickes DANKESCHÖN an alle, die uns diese Tage ermöglicht haben

von

Beate und Wiebke