Das waren die Teilnehmer des wohl letzten Skikurses der Saison, der im Tiroler Skigebiet Ladurns stattfand. - Foto: Privat

Carving & Cappuccino im italienischen Ladurns

Gedankensplitter zum Ausklang der alpinen Ski-Saison 2015

 

Björn Behnke
Beim diesjährigen Oster-Skikurs in Ladurns genossen wir eine Woche lang kaiserliches Wetter und geniale Pisten unter der Begleitung eines tollen Coaches. Vormittags fuhren wir unter Beobachtung von Coach Stefan Deuschl, der uns bei der Optimierung unseres Fahrstils half. Nachmittags konnten wir seine Anregungen aufnehmen und alleine beim Üben umsetzen oder ins Hotel Alpin gehen und das umfangreiche Wellnessangebot nutzen.

Nach einer langen krankheitsbedingten Pause konnte ich hier erstmals wieder Ski fahren. Am ersten Tag war ich noch etwas unzufrieden, was sich ab dem zweiten Tag aber legte. Alles im allem war diese Freizeit mehr als gelungen. Wir kommen gerne wieder!

Lukas Schwab
Ich habe heuer das dritte Mal wieder an der Osterfreizeit in Ladurns teilgenommen. Wieder einmal hat das Wetter mitgespielt und uns wunderschöne und erholsame Tage beschert. Besonders schön finde ich, dass alles so unbeschwert und unkompliziert abläuft. Wer in der Gruppe fahren will, fährt in der Gruppe, wer nicht, fährt alleine. Was schon fast dazugehört ist ein Einkaufsbummel in Sterzing, was wir (Mama, Papa und ich) natürlich auch gemacht haben.

Hanni und Stefan, Ihr habt das alles super gemacht und organisiert. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.