Gerda's Auto, sie kann nicht schnell abreisen, das Auto wurde erst am nächsten Tag freigeschaufelt.

Abenteuerlicher VdK Monoskikurs im Kaunertal Januar 2012

 

Am 02.01.2012 begann unser Monoskikurs mit Gerda, Bettina und Martin am Kaunertaler Gletscher.

 

1.Tag:

Mit Schneeketten im Gepäck fuhren wir morgens zum Gletscher hoch und ab der Mittelstation mussten diese auch aufgezogen werden (zum Leidwesen von Burkhard und Marlies, die nach einer Stunde endlich die Ketten aufgezogen hatten!!!) Den Tag begleitete ein strahlend blauer Himmel, super viel Schnee auf den Pisten sowie gute Laune bei allen Bi- und Monoskifahrern .

Die Wettervoraussagen für die weiteren Tage wurden immer schlechter, so dass wir mit allem rechnen mussten. Gletschersperre wegen Lawinengefahr oder zu viel Schneefall .

 

2.Tag:

Wieder Auffahrt zum Gletscher bei starkem Schneefall. Skifahren war jedoch möglich und wir kamen in den Genuss, Tiefschnee mit Gerda zu üben. Das hat viel Spass gemacht !!!!!

 

3.Tag:

Welche Nachricht kommt heute????? Der Gletscher war gesperrt wegen Lawinengefahr!!!! Wir durften ins Skigebiet nach Fendels und alles war perfekt organisiert. Die Auffahrt war bis an die Piste möglich und traumhafte Pisten mit Neuschnee erlaubten eine etwas höhere Geschwindigkeit bei mir (Die Handbremse wurde einen Gang rausgeschaltet). Auch das Liftpersonal hat sich freundlich auf uns eingestellt und gekümmert.

Mittags sind wir  ins Erlebnishotel eingekehrt. Nach Stärkung mit einer riesen Pizza ging es um 14 Uhr weiter. Bei starkem Schneefall haben wir unsere letzten Schwünge genossen. Es klappte immer besser.

 

4(letzter Tag) :

Skifahren war nicht mehr möglich und aus dem Tal fahren war auch nicht möglich, was nun ???????

gemütlich ausschlafen.....,ruhig frühstücken,......in die Sauna..., abchillen,.........Schneeballschlacht.....- PUSTEKUCHEN !!!!!!!!!!!!! Hurrah wir sind eingeschneit, die Schule entfällt??

Die Nachricht vom Hotel kam überraschend: Die Wetterprognosen waren sehr schlecht, weiterer Neuschnee von 60 cm war für den heutigen Tag angekündigt und wir hatten die Möglichkeit innerhalb einer Stunde das Tal zu verlassen, dann wurde die Straße wieder gesperrt. Denn man wusste nicht ob die Straße vor Montag nochmal passierbar sein würde. OH JEEEEEE !!!!

So schnell haben wir noch nie gepackt und leider ging unser Urlaub ein wenig hektisch und stressig dem Ende zu.

Als wir dann vor dem Arlbergtunnel die Ketten ablegen konnten, haben wir festgestellt, dass viele Dinge noch im Schrank sowie im Zimmer  lagen. Freundlicherweise wurde ein großes Paket vom Hotel nachgeschickt. Danke an die Weisseespitze !!!!!

Nach 12 1/2 Stunden haben wir dann endlich Bocholt erreicht und brauchten einenTag um uns wieder zu erholen.

Das Abenteuer war nun vorbei und wir bedanken und nochmals bei allen Skilehrern und Betreuern für die tollen Skitage und freuen uns schon auf ein Wiedersehen - bis zum nächsten Kurs!!!!!

Mit sportlich, rasanten Grüßen

vom Rekers QUARTETT mit Gustav

Es sind aber nur ein paar Familien überstürzt abgereist. Der Rest der Truppe hoffte darauf, dass es auch am nächsten Tag nochmal möglich ist, das Tal zu verlassen. So machte man sich einen schönen Tag im Hotel, Videos für die Kinder, Relaxen für die Eltern. In Ruhe wurde gepackt und die Autos ausgeschaufelt.

Nachdem das Abschlussrennen abgesagt werden musste, hat sich Martin eine Space Shuttle Challenge (Eierflugshow) ausgedacht. In drei Gruppen wurden Flugobjekte mit einem rohen Ei gebastelt, die einen Flug aus dem vierten Stock des Hotels überstehen sollten. Um 18 Uhr war Start der Flugshow. Sehr gespannt war

die verbliebene Truppe auf der Hotelterrasse versammelt und sah zu wie die Flieger nach unten krachten. Lustig dass es alle Eier überlebt haben. So konnte jeder mit einem Pin ausgezeichnet werden.