DRS FB-Wintersport                          

Ski und Cappuccino Ski-Ferien in Ladurns

 

Vom 1. April. bis 6. April 2013 habe ich mit meinen Eltern am Mono- und Bi-Ski-Kurs in Ladurns/Südtirol teilgenommen. Wie jedes Jahr haben diese Ferien wieder sehr viel Spaß gemacht.

Auch, weil wir wieder viele „alte" Bekannte vom letzten Jahr und tolle neue Teilnehmer getroffen haben.

In anderen Jahren fuhren wir morgens meist von 9.00- 12.00 Uhr Ski, bis die Sonne den Schnee weich machte. Den Nachmittag hatten wir zur freien Verfügung. Dieses Jahr hatten wir aber so viel Schnee und so wunderschönes Wetter zum Ski-Fahren, dass wir bis nachmittags fahren konnten. Sogar die Talabfahrt war noch möglich. Die Pisten, von denen ich dieses Jahr sowohl die blauen einfachen als auch die roten Pisten gefahren bin, waren sehr gut präpariert. Ich fahre Bi-Ski und konnte in diesem Jahr endlich sehr viel alleine oder nur mit wenig Hilfe von meinem Begleiter Niko fahren. (Meine Mutter konnte jetzt mal sehen, dass Bi-Ski fahren nicht nur für die gut ist, die „leider" kein Mono-Ski fahren können: Bi-Ski fahren macht richtig Spaß und ich habe mir vorgenommen, dass ich das in Zukunft auch mal ganz allein können möchte.)

Nach dem Ski-Fahren sind wir in unserem tollen Hotel (Hotel Alpin in Ladurns) schwimmen oder in die Sauna gegangen. Man kann auch zum Beispiel zum Shoppen oder Bummeln in das Outlet am Brenner oder nach Sterzing in die schöne kleine Fußgängerzone fahren oder einfach nur dort, oder bei Valentin an der Bar, im Hotel gemütlich einen leckeren Cappuccino trinken.

Vor dem Abreisetag gibt es immer ein Abschlussrennen. Alle Teilnehmer und Begleiter sind im Wettkampf gefordert. Bei tollen Bedingungen war das auch diesmal wieder lustig. Später im Hotel gab es dann die Siegerehrung. Als einziger allein fahrender Bi-Ski-Fahrer bin ich natürlich erster geworden. Bei den anderen „Kategorien" gab es übrigens auch nur erste, zweite und dritte Plätze! Es bekommen also alle eine Medaille und eine Urkunde.

Besonders toll war übrigens wie immer im Hotel das Essen. Abends gab es immer ein mehrgängiges Menü. Am letzten Abend dann mit einem tollen Nachspeisenbuffet. Lecker!

Ich freue mich schon auf den nächsten Kurs mit Herbert Winterl, nach Weihnachten im Bayerischen Wald. Bis dahin dann ...

Christian und die Woitzik's

Tolle Gruppe – tolles Wetter – tolle Stimmung – toll.....

Christian Woitzik im Bi-Ski mit Nicolas Traut