Ski + Cappuccino Ladurns 2012

Mono- und Bi-Ski Familienfreizeit in Ladurns, Südtirol vom 8. bis 14. April 2012

 

Blauer Himmel, Sonnenschein und im richtigen Moment Neuschnee

In diesem Jahr konnten wir, obwohl wir schon so spät im Jahr waren, an allen fünf Tagen Ski fahren. Die Truppe war wie meistens bei Herbert Winterl und Hanni Freund gut gelaunt. Viele bekannte Gesichter waren da, die wir sicherlich auch im nächsten Winter wiedersehen werden. Sportlich und konditionell kamen wir alle, besonders die begleitenden Mütter oder Väter (!), an unsere Grenzen. Der „harte" Kern der Truppe wurde am Mittwoch trotz scheinbar schlechter Wetterbedingungen belohnt, nachdem er Herberts Aufruf zum Lift gefolgt war: Wir hatten Neuschnee und die Piste nur für uns alleine! Das wurde nur noch vom folgenden Donnerstag getoppt, als dann pünktlich zum Abschlussrennen bei strahlend blauem Himmel die Sonne lachte. Am letzten Skitag, dem Freitag, trafen sich alle Teilnehmer wie durch Zufall zur rechten Zeit am rechten Ort zum Gruppenfoto im Schnee. Anschließend machten alle mit beim „Menschenslalom", bei dem wir alle sowohl Slalomstangen als auch Fahrer waren. Eine super Stimmung – Ein tolles Erlebnis!

An allen Tagen konnte man sich nach erfolgreichem Skifahren am Nachmittag im Wellness-Bereich des Hotels Alpin erholen oder in den nahegelegenen Orten einkaufen oder spazieren gehen. Gegen Abend wurde allerseits sehnsüchtig auf die Eröffnung des Vorspeisenbüffets gewartet, an das sich dann täglich noch vier weitere Gänge anschlossen. (Hier sei besonders das Nachspeisenbüffet am letzten Abend erwähnt!).

Hanni und Herbert, wir kommen wieder!

Liebe Grüße

Christian, Michael und Angelika Woitzik